Tanz: Bayerische Meisterschaften in Geiselhöring

Am Ringeisen-Gymnasium der St. Josefskongregation Ursberg hat die Teilnahme an Wettbewerben im Tanz eine lange Tradition. Die Mädchen der K2, die in Fischach Schwäbischer Meister geworden waren, qualifizierten sich damit für die bayerischen Schultanzmeisterschaften Montag, dem 30.04.2018, in Geiselhöring.

Sie tanzten ihr Programm „Die Spannung des Lebens“ und präsentierten ein hohes technisches Niveau, eine große tänzerische Reife sowie eine überzeugende Choreographie zum Lied „Numb“ von Linkin Park. Trotz einzelner Verletzungen der Mädchen tanzten sie mit Präzision und einer unglaublich bemerkenswerten Synchronität. Doch die Konkurrenz im Landesfinale war groß. Unerwartet und kaum nachvollziehbar für alle Zuschauer landete die Gruppe K2 auf dem undankbaren vierten Platz.

Wir danken den Mädchen für ihr unermüdliches Engagement, ihre vielen Stunden, in denen sie den aufgrund von Proben verpassten Schulstoff nachholen müssen, und ihre Leidenschaft, die dafür sorgt, dass sie die Sieger der Herzen sind. Wir sind stolz auf euch.

Barbara Jakob, Lisa Neuberger, Franziska Schmid

tanz-bayern-mittelstufe-01