Gesellschaftswissenschaften

• Religion (K / Ev) (in Bearbeitung)
  • Geographie (Geo) (in Bearbeitung)
  • Geschichte (G)
  • Sozialkunde (Sk) (in Bearbeitung)
  • Wirtschaft und Recht (WR) (in Bearbeitung)

Online Angebote

Online-Portal mebis

mebisInformationen, Materialien und Werkzeuge für digitale Bildung: „Zur Förderung des Einsatzes von digitalen Medien im Unterricht hat das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst „mebis – Landesmedienzentrum Bayern“ etabliert. An der Umsetzung sind das Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB), die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP) sowie das Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht GmbH (FWU) beteiligt.“ (Zitat aus „Über mebis“)

Zu mebis Bayerns Schüler und Lehrer betreten digitale Lernwelt

Mathegym

„Onlinetraining für’s Gymnasium. Aufgaben Schritt für Schritt lösen, unterstützt durch Beispiele und Erklär-Videos. Bessere Noten ohne Nachhilfe.“
So wird es in Mathegym propagiert. Die Nutzung ist für Schüler des Ringeisen-Gymnasiums kostenfrei. Weitere Informationen zu Mathegym gibt es hier.

Zu Mathegym

Touchdown Mathe

TOUCHDOWN Mathe ist eine kostenlose videobasierte Lern- und Prüfungsplattform für Mathematik in der Oberstufe und das Abitur.

• Mathe-Kurzvideos zum kompletten Abiturstoff
  • Original-Abituraufgaben mit Musterlösung