Trauer um Schwester M. Christiane Schrom

Nachruf

Traurig und in dankbarer Erinnerung nehmen wir Abschied von unserer ehemaligen Schulleiterin

Schwester M. Christiane Schrom.

Sr. Christiane Schrom war 17 Jahre lang bis zum Ende des Schuljahres 1987/88 Schulleiterin des Ringeisen-Gymnasiums. Während dieser Zeit führte sie die Schule mit hoher Sachkompetenz und in besonderer Weise mit Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit. Alle Mitglieder der Schulfamilie lagen ihr am Herzen, dem Wohle der Schülerinnen galt ihr Streben und Handeln. Dabei waren der christliche Glaube und christliche Werte stets die Richtschnur. Bei Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie bei ihren Schülerinnen war Sr. Christiane sehr beliebt, anerkannt und als Schulleiterin in höchstem Maße respektiert. Auch nach dem Ausscheiden aus der Schulleitung und der Übernahme des Generalvikariats der St. Josefskongregation blieb Sr. Christiane stets am Schulleben des Gymnasiums interessiert und der Schule bis zuletzt verbunden.

Wir danken Sr. Christiane sehr herzlich für ihr Wirken in der Schule und ihre Unterstützung und Hilfe. Der Herr schenke ihr in seinem Reich den ewigen Frieden.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt den Schwestern der St. Josefskongregation und der Familie.

Georg Gerhardt, Schulleiter,
für die Schulgemeinschaft des Ringeisen-Gymnasiums der St. Josefskongregation