Sommerleseaktion der Bibliothek

Bei der vom Bibliotheksteam Ende des Schuljahres 2017 erneut organisierten und durchgeführten Sommerleseaktion „heiß lesen – 6 3 1“ (in 6 Wochen 3 Bücher lesen und 1 Buchcover gestalten) wurden die Sieger, getrennt nach Unter- und Mittelstufe, ermittelt und mit je einem Büchergutschein für ihre kreativen und künstlerischen Gestaltungen der Buchcover belohnt. Auch die Zweit- und Drittplatzierten durften attraktive Preise in Empfang nehmen. Bei einer Wiederholung dieser Aktion am Ende dieses Schuljahres wäre es schön, wenn sich noch mehr Schüler/innen vom Lesen begeistern lassen und ihren Einfallsreichtum und ihr Textverständnis in der Gestaltung eines Buchcovers umsetzen würden.

Nominiert wurden für die Unterstufe Laetizia Knöpfle, 7b (1. Platz), Maximilian König, 6c, Luisa Maier, 6b, Theresa Maier, 7b, Helena Bäuml, 7b und Katharina Ritter, 7b), für die Mittelstufe Lea Junginger, 9b (1. Platz), Nicole Miller, 8e, Jana Hillenbrand, 8e und Teresa Jungbauer, 9b.

Paula Gärtner

sommerleseaktion-2017